Informationen für Aussteller

Bewerbung/ Anmeldung:

Aussteller aus dem letzten Jahr werden von uns automatisch im Frühjahr angeschrieben und über den Beginn der Anmeldephase informiert.

Neu interessierte Aussteller können sich gerne per Mail an info@hilter-vereint.de, über unser Kontaktformular (unten auf der Seite) oder per Post für einen Standplatz bewerben. Geben Sie dabei bitte Ihr Angebot, die Standgröße sowie Ihre Kontaktdaten mit an. Bitte bedenken Sie, dass dies keine verbindliche Anmeldung darstellt. Um ein Überangebot zu verhindern, sind Stände in Kategorien wie z.B. der Gastronomie begrenzt. Nach Ihrer Bewerbung melden wir uns zeitnah bei Ihnen zurück und teilen mit, ob eine Ausstellung möglich ist.

Sofern die Ausstellung möglich ist, erhalten die Standbetreiber von uns ein Anmeldeformular, in dem alle für uns relevanten Informationen abgefragt werden. Hier sollten bitte alle Felder ausgefüllt werden, auch wenn wir die Daten schon aus einem vergangenen Jahr haben. Das Anmeldeformular im Anschluss bitte bis zu der dort angegebenen Frist an uns zurücksenden. Nach Ablauf dieser Frist können wir nicht garantieren, dass der Standplatz bereits anders vergeben wurde.

Wenn wir Ihr Anmeldeformular zurückerhalten haben, bekommen Sie zeitnah eine Teilnahmebestätigung sowie die Rechnung über die Standkosten. Der in der Rechnung aufgeführte Betrag muss zwingend bis zu dem dort angegebenen Zahlungsziel beglichen werden. Sollte eine Zahlung bis zum Ockermarkt-Wochenende nicht erfolgt sein, darf der Stand nicht aufgebaut werden.

Standpreise:

Die Standgebühr (gesamt für beide Tage) ist auf dem Anmeldeformular ausgewiesen. Sie wird vorab je nach Stand individuell von Hilter Vereint - Wirtschaft und Kultur festgesetzt und richtet sich nach verschiedenen Aspekten wie dem Angebot, der Standgröße etc.

Für einen Stromanschluss fallen - je nach Anschlussart - zusätzlichen Kosten an. Auch dies ist auf dem Anmeldeformular entsprechend ausgewiesen. Für einen Wasseranschluss fallen bei uns keine zusätzlichen Kosten an, dieser muss für die Standplatzplanung aber auch auf dem Anmeldeformular mit angegeben werden.

Standplatz:

Alle Aussteller erhalten von uns ca. ein bis zwei Wochen vor dem Ockermarkt eine Mitteilung über den endgültigen Standplatz, welcher eingehalten werden muss. Die hierbei angegebene Standnummer ist am Ockermarkt-Wochenende auf dem Boden inkl. der groben Standmaße aufgezeichnet. Eine gewünschte Rücksprache über den Standplatz kann auf dem Anmeldeformular angegeben werden und erfolgt ca. ein bis zwei Monate vor Veranstaltungsbeginn.

Bei der Standplanung berücksichtigen wir, dass auf dem gesamten Markt ein abwechslungsreiches Angebot herrscht. Auch die Nähe zu Strom-/ Wasseranschluss wird beachtet.

Hier bitte keine Flohmarktanfragen. Die Anmeldephase für den Flohmarkt beginnt erst ca. vier Wochen vor dem Ockermarkt. Alle Informationen zur Flohmarktstandvergabe folgen entsprechend im Laufe des Jahres.

Kontaktformular:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.