Alles in Ocker?!

Na klar! Wir starten wieder neu durch. Und das nun seit 25 Jahren.

Die Hilteraner Gewerbetreibenden hatten sich „damals“ einmal im Monat, mittwochs bei „Jockel“ im Hilter Hof getroffen. Anfang 1997 kamen sie auf die Idee, ein größeres Fest zu organisieren, dazu sollte die Bielefelder Straße gesperrt werden. Auch die örtlichen Vereine, Musikkapellen und regionale Firmen wurden mit einbezogen. Außerdem wurden Tombola, Riesenflohmarkt, Hubschrauberrundflüge, usw. geplant. 15 Mitglieder dieser Runde haben sich dann zusammengesetzt und einen Beschluss gefasst: der Ockermarkt war geboren.

2022 ist es nun schon 25 Jahre her, dass er das erste Mal stattgefunden hat.

Die jetzige Runde um den Ockermarkt, ist mittlerweile ein Verein geworden. „Hilter Vereint - Wirtschaft und Kultur e.V.“

2 Jahre haben wir pausieren müssen, aber im Hintergrund immer überlegt, wie das Programm aussehen könnte. Jetzt sind wir mitten in der Planungsphase, so der Vorstand von „Hilter Vereint“.

Alle Vereine, örtliche Firmen, jahrelange Teilnehmer -auch von ausserhalb- sind kontaktiert worden und die ersten Anmeldungen gingen bereits ein. Dies zeigt, dass alle sehnsüchtig auf das 3. Wochenende im goldenen Oktober warten!

Das Bühnenprogramm wird auch gerade zusammengestellt. Anfragen bei Bands, Kapellen sind ebenfalls unterwegs. Die Tombolacrew rund um das Team vom Posaunenchor und TUS Hilter mischt schon fleissig Lose!

Auch der Volksbanklauf findet wieder statt. Selbstverständlich ist der Flohmarkt, unter Federführung des Fördervereins der Süderbergschule, geplant. Und ganz nebenbei steht "Hilter Vereint" in der Vorbereitung des Open Air Kinos, das seit 2013, immer Ende August, im Hilteraner Rathauspark stattfindet. In diesem Jahr am 26.&27. August.

PS: Die markanten ockergelben Fahrräder, die ab Mitte September an der Bielefelder Straße, auf den Ockermarkt hinweisen, benötigen wieder etwas Nachwuchs. Wer also „alte“ Drahtesel über hat -auch nicht fahrbereite-: wir freuen uns über eine Spende (info@hilter-vereint.de / 05424/31640).

Euer Team von Hilter Vereint - Wirtschaft und Kultur e.V.

ANMELDUNGEN GEWERBE UND VEREINE - JETZT:

bitte Ihre Anfrage über das Forular oder per Mail an:

info@hilter-vereint.de

RIESEN-FLOHMARKT

15.&16.10.2022

ANMELDUNG FLOHMARKT 2022

DIENSTAG, 4. Oktober 2022 in der Süderbergschule Hilter

nicht vor diesem Termin!!

Nähere Infos bald hier.

keine telefonische Standvergabe