Liebe Besucher, Mitwirkende, Aussteller, Freunde des Ockermarktes,

 

Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie wurde mit der Corona-Schutzverordnung die Durchführung sämtlicher Großveranstaltungen in Deutschland bis mindestens zum 31.08.2020 untersagt.
Der Hilteraner Ockermarkt liegt zwar außerhalb dieses Zeitraumes und es gibt bereits landesweite Lockerungen, aber es ist unter den jetzigen und sicher noch etwas länger geltenden Bedingungen, ebenfalls nicht, bzw. schwer durchführbar.

Realistisch betrachtet können die Hygienebestimmungen und Abstandsregelungen auf der Ockermeile, an den Ständen, Gastrobereichen kaum eingehalten werden.

 

Nach eingehender Prüfung und vielen Gesprächen und Abwägungen, haben wir uns dazu entschieden den diesjährigen Ockermarkt nicht stattfinden zu lassen - das Risiko ist nicht kalkulierbar.

 
Wir bedauern es außerordentlich, dass unser traditioneller und sehr beliebter Ockermarkt ausfallen muss und bitten um Verständnis.

 

Wir freuen uns, wenn wir im goldenen Herbst 2021 wie gewohnt mit euch Ockermarkt feiern können!

Bleibt gesund und passt auf euch auf!