Hilter Gold im Oktober?

 

Wenn die Sonne im goldfarbenen Blattwerk der Bäume durchscheint, die gelben Fahrräder an der Bielefelder Straße aufgereiht stehen, ist es bald wieder soweit! Der 21. Ockermarkt findet am 20. und 21. Oktober wie gewohnt am 3. vollen Wochenende im Oktober statt. Mit unserem diesjährigen Schirmherrn Werner Prange aus Hankenberge, haben wir einen Ockermarktfachmann der 1. Stunde gefunden! Er hat mit dem damaligen Werbegemeinschaftskolleginnen und Kollegen, sowie Dr. Ocker alias Jürgen Reinschmidt den Ockermarkt aus der Taufe gehoben. Daher wurde es langsam Zeit, das wir ihm mit seiner Schirmherrschaft „Danke“ sagen möchten und sind sehr gespannt, wie er sich am Samstag den 20. zur Eröffnung ab 11:00 am Fassbieranstich mit dem Hammer schlägt.

 

Wir sind bereits seit langem wieder im Hintergrund am planen und sind sehr gespannt wie gut euch unser Programm gefällt. Die beiden Bühnen im Ort, TEN Bühne und Sparkassenbühne, ist gut mit Programmpunkten gefüllt.

Bands, Musiker, Chöre, vielfältig für jedermann etwas dabei. Viel Wert legen wir auf Nachwuchsbands und Gästen aus der Region. Aber auch wieder unsere Freunde aus Holland sorgen für Stimmung auf der Straße. Der Flohmarkt wird sicher wieder sehr früh morgens mit Besucher gefüllt sein. Bevor der Posaunenchor und der Förderverein des TUS Hilter mit den Tombolalosen über die Ockermarktmeile ziehen. Die Tombola ist wieder mit sehr interessanten Preisen ausgestattet und wird sicherlich viele begeistern! Besonders die Tassen mit den Bildern von Schülern aus Hilter sind mittlerweile ein besonderes Sammelobjekt! Der krönende Abschluss ist dann Sonntags um 18:30 mit der Ziehung der 3 Hauptgewinner auf der TEN Bühne. Dazu sicherlich mehr im Bericht der Tombolacrew! Samstag abends darf auf der Meile vor der TEN Bühne wieder getanzt werden. Im diesen Jahr haben wir einen DJ gebucht der dort allen Gästen, nachdem der Feuerspucker aufgetreten ist, kräftig einheizen wird! Parallel treten an der Sparkassenbühne „Wollies Oldies“, für alle Junggebliebenen und Fans guter Rockmusik und Oldies, auf. Wer gern tanzen möchte, ist eingeladen am Sonntag mit Valentina Groh ein wenig Fitness Dance zu machen. Die örtlichen Chöre vom MGV und dem Frauenchor sind ebenfalls auf den Bühnen und laden zum Zuhören oder mitsingen ein. Die Ockermeile zieht sich vom Hause Viehmeister, Ecke Bahnhofstrasse – Bielefelder Straße, bis zum alten Werk 2, Outletstore Firma Rabe, sowie bis zur Schlemmermeile bei Eggers und präsentiert vielfältiges von örtlichen Vereinen und Firmen, sowie reichlich kulinarisches und flüssiges in jeglicher Form. Autoskooter am REWE, Raupe am Rathaus und Kinderkarussel gegenüber der Volksbank wird sicherlich ebenfalls viele zum Runden drehen anziehen. Wir haben in diesem Jahr Petrus gebeten unser gewohntes Wetter zu schicken und hoffen, dass er uns erhört hat...

 

Wir wünschen jedenfalls viel Spaß, gute Unterhaltung und sprecht uns ruhig an, wenn ihr Wünsche und Anregungen habt. Ihr erkennt uns am Ockermarkt Logo auf den Hemden, Shirts oder Jacken, mit oder ohne Hut und wir freuen uns auf viele Gäste und Besucher und fröhliche Gesichter.

 

 

Euer Hilter Vereint Team!