Hilter Vereint Wirtschaft & Kultur e.V.

Der Verein Hilter Vereint – Wirtschaft und Kultur e.V. ist 2011 aus der ehemaligen Werbegemeinschaft entstanden. Ziel des Vereins ist die Förderung und Integration von Wirtschaft, Handel, Handwerk, Dienstleistungen und Kultur bei uns in der „Ockergemeinde“ Hilter a.T.W. In diesem Zusammenhang richten wir den Ockermarkt sowie das Open Air Kino aus und haben den Ocker-Euro als Gutschein zur Zahlung in den örtlichen Geschäften eingeführt. Mittlerweile besteht der Verein aus ca. 80 Mitgliedern, welche uns durch ihren Jahresbeitrag finanziell und - wenn möglich und gewollt - auch durch ihre tatkräftige Hilfe unterstützen. Hilter Vereint ist darauf ausgerichtet, die Veranstaltungen kostendeckend durchzuführen. Gewinne werden für Projekte wie beispielsweise die Weihnachtsbeleuchtung eingesetzt.