Jahreshauptversammlung 2024

Am 10. März 2024 fand die Jahreshauptversammlung von Hilter Vereint – Wirtschaft und Kultur statt. Neben dem eher formellen Teil, bestehend aus Kassenbericht, Kassenprüfung und Vorstandsentlastung, wurde zusammen mit den anwesenden Mitgliedern auf das vergangene Jahr mit den Aktivitäten und Veranstaltungen zurückgeblickt.

Auch die Planungen für das Jahr 2024 wurden durch Vereinsvorsitzenden Andreas Krebs vorgestellt. So soll in diesem Jahr wieder ein Vereinstag stattfinden, neu dazukommt auch ein Vereinsausflug zum Ockerstollen mit den Mitgliedern und der Tombola-Crew.

Hinsichtlich der Veranstaltungen konnte schon mitgeteilt werden, dass auch in diesem Jahr wieder das Open Air Kino (am 24. Und 25. August 2024) stattfinden soll. Mit der Filmauswahl wird sich über Jahr beschäftigt, Vorschläge können gerne an uns herangebracht werden.

Im Oktober soll dann auch der Ockermarkt wieder in gewohntem Format veranstaltet werden. Bei einem Blick auf das Logo fällt dem einen oder anderen aber wohl auf, dass ein Tag mehr als üblich abgebildet ist. So soll in diesem Jahr bereits am Freitagabend auch die Sparkassen-Bühne in der Gravestraße bespielt werden.

Wir bedanken uns herzlich bei dem GastHaus Schröters' für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und für die Verpflegung. Ein großer Dank geht auch an die Volksbank Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle für die Übernahme der Getränkekosten.