Jubiläum 25 Jahre Ockermarkt

2022 fand der Jubiläums-Ockermarkt statt! Bereits vor 25 Jahren, im Jahre 1997 fand der erste Ockermarkt statt. Damals setzten sich - seinerzeit noch bei "Jockel" im Hilter Hof - die Gründer des Ockermarktes jeden Mittwoch zusammen, um das Fest zu planen. Der Ockermarkt wurde aus der Taufe gehoben und für ein buntes Programm gesorgt. Die örtlichen Vereine, Musikkapellen und regionale Firmen wurden miteinbezogen; Tombola, Riesenflohmarkt, Hubschrauberflüge und vieles mehr geplant. Der Ockermarkt war geboren und später der Verein "Hilter Vereint - Wirtschaft und Kultur e.V." gegründet.

Am 14.07.2022 trafen sich die Gründungsmitglieder im GastHaus Schröter's, um auf die vergangenen 25 Jahre Ockermarkt zurückzublicken:

v.l.n.r.

Obere Reihe: Hans-Joachim Niendieck, Rüdiger Kaul, Heinz-Günter Stolle, Heinrich Viehmeister, Günther Schlemo

Mittlere Reihe: Inge Viehmeister, Sabine Prange, Elke Kaul, Monika Springmeyer, Hans-Ulrich Bäumker

Vordere Reihe: Hildegard Ehebrecht-Zumsande, Heinz-Jürgen Reinschmidt, Christa Reinschmidt, Hanna Heidecke, Gerhard Ehebrecht-Zumsande

Ohne die Arbeit dieser Menschen würden wir heute keinen Ockermarkt feiern können. Ein großer Dank gilt ihnen, dass sie sich schon damals engagiert und etwas für die Allgemeinheit veranstaltet haben, das noch bis heute Bestand hat!

Ausverkauft: Ockermarkt Jubiläumsschnaps

Passend zum 25-jährigen Ockermarkt-Jubiläum hatte sich Hilter Vereint etwas besonderes überlegt - den Ockerschnaps!

Eine limitierte Auflage von 250 Falschen (durchnummeriert) in sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen wurde auf dem Ockermarkt und im Anschluss verkauft.

Geschmacksrichtungen:

• Alte Williams-Birne
  • Alte Quetsch
  • Haselnuss
  • Alte Himbeere
  • Alte Kirsche
  • Alte Marille

Nun sind die Flaschen ausverkauft.