Volksbank Spendenlauf

Endlich ist es wieder so weit. Im Zuge des Ockermarktes in Hilter findet zum siebten Mal der Volksbank-Spendenlauf mit Unterstützung von Sportler 4 a childrens world und dem TuS Hilter statt.

Am Sonntag, 22.10.2023, fällt um 10:00 Uhr der Startschuss und es heißt wieder: Ab in den Südberg! Alle Läuferinnen und Läufer, die Spaß am Laufen haben und das auch noch für einen guten Zweck machen wollen, sind bei diesem Lauf genau richtig. Die Startgelder gehen zu 100 % an Institutionen für Kinder. Die Spendenmittel werden von der Volksbank eG zusätzlich aufgestockt.

Die 5 km- bzw. 10 km-Strecke ist anspruchsvoll. Sie hat ca. 260 Höhenmeter und ist landschaftlich sehr reizvoll.

Anmeldungen zum 7. Volksbank-Spendenlauf werden im Vorfeld über das Portal www.laufen-os.de abgewickelt. Bis zum 16.10.2023 (15:00 Uhr) könnt ihr euch für 7,50 € pro Person einen Startplatz sichern. Am 22.10.2023 sind von 08:15 bis 09:15 Uhr auch noch Nachmeldungen direkt an der Volksbank eG für 10,00 € pro Person möglich.

Weitere Informationen auch unter www.voba-eg.de/wir-fuer-sie/engagement/lauf.html

Text der Volksbank eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle

TERRA.vita Exkursion

Ocker-Wanderung zum Ockermarkt in Hilter

Traditionell zum Ockermarkt in Hilter bietet TERRA.vita die beliebte Wanderung in das ehemalige Ockerabbaugebiet in Hilter an. Dabei wird die Geschichte und Besonderheit der Ockergewinnung erklärt. In einem Steinbruch kann das Ausgangsmaterial zur Ockergewinnung gefunden und gesammelt werden.

Der ca. 1,5 stündigen Rundgang findet in diesem Jahr am Ockersonntag, 22.10.2023, um 12:00 Uhr statt. Treffpunkt ist am Parkplatz der Firma Höcker-Polytechnik in Hilter- Hankenberge, Borgloher Str. 1

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

• Bitte festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung mitbringen
  • Teilnehmeranzahl: max. 30 Personen
  • Treffpunkt: Parkplatz der Firma Höcker-Polytechnik in Hilter- Hankenberge, Borgloher Str. 1
  • Startzeit: 12 Uhr
  • Kosten: Erwachsene 5,-€ | Kinder bis 16 Jahre 3,-€
  • Anmeldung zwingend erforderlich unter: monika.schotemeier@terraguide.info

Text der TERRA.vita