Für jedermann

TuS Hilter Tischtennis

Die Tischtennisabteilung des TuS Hilter lädt wieder dazu ein, sich an der Tischtennisballmaschine zu probieren. Ihren Stand findet ihr direkt neben dem Tombolawagen auf der Ockermeile.

Kunsthandwerk

Wir freuen uns sehr euch in diesem Jahr wieder viele abwechslungsreiche Marktstände präsentieren zu können.

Insbesondere im Bereich des Kunsthandwerks warten viele Stände auch euch, hier gibt es Deko für drinnen und draußen, Skulpturen und vieles mehr.

(Jugend-)Feuerwehr Hilter

Die Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Hilter zeigen in Übungen eindrucksvoll ihr Können. Auch mit einem Infostand sind sie an der Bielefelder Str. an der Tankstelle Nauber vertreten.

Übungszeiten:

Samstag: 12:00 Uhr & 15:30 Uhr

Sonntag: 11:30 Uhr & 15:30 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag

Entlang der Ockermeile werden  die örtlichen Geschäfte öffnen, auch am zweiten Markttag gibt es viele tolle Angebote im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags zu entdecken. Teilnehmende Geschäfte:

• Eggers Mode
  • Frauensache
  • Rabe Moden
  • Toni Markenoutlet
  • Bücherstube Stolle
  • Raiffeisen

Hilter Vereint nimmt damit auch an der Aktion "Heimatshoppen" der IHK teil.

Volksbank Hilter

Die Volksbank in Hilter präsentiert nach dem Volksbank Spendenlauf am Sonntag einen "bunten Tag in der Volksbank".  Ein Glücksrad wird aufgebaut sein, an dem es keine Verlierer gibt.

Sie haben sich für den Tag auch prominente Verstärkung geholt. Der aus verschiedenen Fernsehsendungen  bekannte Luftballonkünstler Mr. Jack zaubert für Kinder tolle Figuren.

Super-Tombola

Den gesamten Ockermarkt über verkaufen Mitglieder des TuS Hilter und Posaunenchor weiter Lose zur Förderung ihrer Jugendabteilungen. Es sind wieder tolle Preise zu gewinnen - nicht zuletzt Fahrten im Ballon am Kran.

Weitere Infos zur Tombola findet ihr auch hier.

MSC Dissen

Ein fester Bestandteil des Ockermarktes ist der MSC Dissen. In der Einfahrt zur Langen Straße drehen sie wieder Runden in ihren Karts.

Wer möchte, kann sich auch selbst in dem Kart-Slalom probieren.

RC Car Club

Mit etwas kleineren Gefährten geht es beim RC Car Club in spannenden Rennen auf Rasen zu. Ihr findet sie in dem Garten der Pizzeria Frascati.

Oldtimer Treffen

An beiden Ockertagen könnt ihr an der Tankstelle Nauber tolle Oldtimer bewundern.

Wenn ihr einen Oldtimer habt, könnt ihr auch gerne an dem Treffen teilnehmen! Meldet euch dafür einfach bei der Tankstelle Nauber.

Schießbude + Dosenwerfen

Natürlich könnt ihr auch wieder bei der Schießbude schießen und tolle Preise gewinnen.

Auch Dosenwerfen wird wieder angeboten.

Ballon am Kran

Auch obwohl der Hubschrauber in diesem Jahr nicht kommt, könnt ihr trotzdem einen tollen Blick über die Ockermeile und die Landschaft Hilters bei einer Fahrt im sog. Kaltluftballon (Ballon am Kran) genießen.

Fahrten können in den Losen der  Tombola gewonnen oder direkt beim Kran erworben werden, welcher hinter dem Rathaus zu finden sein wird.

Örtlicher Handel & Handwerk

Nicht nur die örtlichen Ladengeschäfte öffnen zum Ockermarkt, auch viele Hilteraner Unternehmen präsentieren sich auf der Ockermeile, wie zum Beispiel:

• Behrenswerth
  • Schonsteinfeger Kröger
  • ID Deluxe/ Saunah Lienen
  • Viva Fitness
  • RadSport Schriewer
  • Autohaus Prange
  • ...

Treckerfreunde

Die Treckerfreunde aus Hilter zeigen  wieder ihre Schmuckstücke und stellen die Trecker auf der Wiese an der Schlemmermeile aus. Auch das Treckerkarussell ist wieder vor Ort.

Kirche geöffnet

Zum Ockermarkt öffnet auch die Johannes der Täufer Kirche ihre Türen.

Am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr findet hier ein Gottesdienst statt.